„Alles wirklich Große und Inspirierende wird von Menschen geschaffen, die in Freiheit arbeiten können.“
Albert Einstein

Cocreation & Kooperation

Meine Anfragen und Projekte realisiere ich alleine, in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Partnern oder im Auftrag von Beraternetzwerken.

Ich schätze dabei die Vielfalt der Impulse und das gemeinsame Lernen und Wachsen in den unterschiedlichsten Aufgaben.

Eine besondere Freude ist derzeit die Entwicklung von Ideen, Formaten und Konzepten zum Thema Selbstorganisation und Agilität mit meinem Kollegen Johannes Ries. Diese sind in unserem gemeinsamen Blog unter: www.transformationsarchitekten.de zu lesen.

Der Anspruch in meinen Projekten besteht darin, immer wieder die bestmöglichen Ressourcen, Kompetenzen und Erfahrungen im Sinne der Kunden einzusetzen. Das heisst gegangene Wege kritisch zu hinterfragen und jedes Projekt mit "neuen" Augen zu sehen. 

Ebenso ist es mir wichtig, mit den jeweiligen Kunden auf Augenhöhe zu arbeiten. So, dass sich beide gleichermaßen mit ihren Erfahrungen, ihrer Energie und ihrer Aufmerksamkeit den Fragen und Herausforderungen widmen.