“Ich stehe immer noch jeden Morgen auf und freue mich wie ein kleines Kind auf das Training. Und erst Recht auf das Wochenende.

Ich habe mir vorgenommen aufzuhören, wenn ich diese kindliche Begeisterung für den Ball nicht mehr spüre”

Raul (spanischer Fussballstürmer, Gewinner der Championsleague mit Real Madrid)

Coaching

Coaching ist eine direkte und sehr persönliche Art und Weise, als Berater wirksam sein zu können.

Erfolgsrelevant ist dafür das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Berater und Coachee. Daher ist es unabdingbar in einem Vorgespräch die gemeinsame Basis zu suchen und herauszufiltern, ob die Fragestellungen des Coachees zu meinen Erfahrungen und Fähigkeiten passen.

Im Einzelcoaching reizt mich der unmittelbare Kontakt mit dem Coachee und die Vielfältigkeit der individuellen Fragestellungen.

In den vergangenen Jahren habe ich mich im Einzelcoaching vorrangig mit folgenden Themen befasst:

  • Balance
  • Resilienz
  • authentisches Führen im Leistungskontext
  • nächste Karriereschritte
  • Performance, wenn es zählt